Gastautoren (I): Christian Bennefeld, etracker GmbH

Juni 27th, 2008 von admin Leave a reply »

Das Blog The Main Event soll sich nicht zuletzt durch seine Gastautoren zu einem spannenden Medium herausbilden. Ein Wunsch an die Gastautoren war, dass sie sich zunächst einmal selbst vorstellen. Den Auftakt macht heute Christian Bennefeld. Sein Thema hier im Blog: Webcontrolling.

Mein Name ist Christian Bennefeld. Ich bin 39 Jahre alt und wohne und arbeite als geschäftsführender Gesellschafter der etracker GmbH in Hamburg. Dort und in Karlsruhe habe ich nach dem Abitur Mathematik und Informatik studiert. Nach dem Diplom zog es mich ins Ausland: ich habe in Caracas/Venezuela als IT-Consultant bei einem Unternehmen gearbeitet, das auf den Aufbau großer heterogener Netzwerk-Infrastrukturen spezialisiert ist. Zurück in Deutschland betreute ich dann im Rahmen eines Forschungsprojekts am Max-Planck-Institut für Meteorologie die Entwicklung komplexer Analyse- und Simulationssoftware.

Eine weitere wichtige Station meines Berufslebens war die Gauss Interprise Consulting AG. Hier war ich für die Entwicklung von E-Business-Projekten zuständig. Gleichzeitig verantwortete ich das Business Development und koordinierte in dieser Funktion unter anderem den Aufbau der amerikanischen Tochter der Gauss Interprise AG im Silicon Valley.

Im Jahr 2000 habe ich dann den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und gemeinsam mit Oliver Krapp die etracker GmbH gegründet. Wir bieten Web-Controlling Lösungen und Services zur genauen Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten und zur Optimierung aller Online-Marketing-Maßnahmen. Bei etracker verantworte ich als geschäftsführender Gesellschafter die Unternehmensstrategie, den Vertrieb und das gesamte operative Geschäft.

Mehr Infos über mich finden Sie bei Xing.

Advertisement

Comments are closed.