roccatune auf Kanal 14: Einem Sponsor auf den Zahn gefühlt

Juli 31st, 2008 von Online Marketing Leave a reply »

Ich hatte gestern das große Vergnügen an der aktuellen Ausgabe des Podcasts Kanal 14 mitzuwirken. Gemeinsam mit Sebastian Keil, Thomas Knüwer und Lukas Heinser habe ich dem neuen Musikportal roccatune – ehemals adTunes – auf den Zahn gefühlt.

Geschäftsführer Constantin Thyssen ist Feuer und Flamme für seine Idee. Ich finde, durchaus zu Recht, denn das was roccatune da anbietet, ist in dieser Ausprägung wirklich einzigartig auf dem Markt. Trotzdem musste sich Constantin einige bissige Fragen gefallen lassen. Er konnte allerdings vielfach mit bereits kurzfristig verfügbaren Verbesserungen kontern.

Ich würde sagen, einfach mal vorbeihören: MP3

Dass ich roccatune hier so viel Raum gewähre hat übrigens gute Gründe. roccatune finanziert sich vollständig durch Werbung und wird sich selbst vermarkten. Eine Präsenz auf der Leitmesse für Digitales Marketing war damit quasi unumgänglich.

roccatune wird allerdings nicht einfach einen Stand aufbauen, sondern statt dessen unsere Blogger-Area in Halle 11 finanziell unterstützen.

Noch befindet sich das genaue Setup der Blogger-Area im Planungstadium. Doch ich verrate schon mal, dass man dort gemütlich sitzen wird, während man entspannt per WLAN surft und seine Akkus nachlädt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es zudem äußerst schmackhaften Kaffee und irgendwas mit Twitter.

Advertisement

Comments are closed.