Gastautoren (VIII): Will Schnabel, silverPOP

August 22nd, 2008 von admin Leave a reply »

E-Mail-Marketing hört sich in meinen Ohren sehr nach Web 0.9 an. Umso gespannter bin ich auf den Beitrag von Will Schnabel, der sich hier erst einmal vorstellt. Sein Thema: E-Mail-Marketing im Zeichen von Web 2.0.

Hallo und Guten Tag.

Mein Name ist William Schnabel. Ich bin Vizepräsident und General Manager International Markets bei Silverpop – ein Name, der möglicherweise neu für Sie ist. Silverpop steht für einen in verschiedenen Aspekten völlig neuen Ansatz im Online Marketing.

Meine Aufgaben im Unternehmen sind vor allem die Steuerung des internationalen Geschäfts sowie die Expansionsstrategie in Europa und Asien. Zu Silverpop bin ich über Vtrenz gekommen, das 2007 von Silverpop akquiriert wurde. Bei Vtrenz – der Name repräsentiert übrigens eine spezielle Technologie zur Demand-Generierung und dem Lead-Management – war ich President und CEO.

Ich war jedoch nicht immer im Online Marketing-Geschäft tätig. Bevor ich in diese Branche kam, war ich bei dem Consulting-Unternehmen Accenture, wo ich unter anderem internationale Unternehmen bei der Implementierung von Businesstechnologien beraten habe – und dabei glücklicherweise die Gelegenheit hatte, etwas von der Welt zu sehen.

Unter anderem habe ich in Singapur, Japan und Korea gelebt – und in Deutschland. Auch wenn mein Job mich ganz gut auf Trab hält, bleibt doch hin und wieder Zeit für andere Aktivitäten. Dann schreibe und publiziere ich gerne, halte auch hin und wieder einen Vortrag, aber richtige Entspannung finde ich vor allem, wenn ich Zeit mit meiner Familie verbringe oder auf Reisen.

Advertisement

Comments are closed.