online-marketing-düsseldorf unterstützt Barcamp Berlin 3

September 30th, 2008 von Online Marketing Leave a reply »

Die online-marketing-düsseldorf 2008 war ein beeindruckender Erfolg. Den deutlichen Zuwachs bei Ausstellern und Fläche sowie den überwältigenden Zuspruch seitens der Besucher haben wir bereits öfter thematisiert. Auch die qualitative Resonanz ist hervorragend.

Doch natürlich ist selbst im erfolgreichsten Messekonzept Verbesserungspotential zu entdecken. Wo diese Potentiale liegen, findet man nicht zuletzt durch aufmerksames Zuhören heraus. Ein ganz besonders wichtiger Aspekt ist sicherlich unser Partykonzept, das nach den Impulsen aus der Branche in nächster Zeit überarbeitet wird.

Viel Entwicklungspotential liegt auch im Kongressformat. Die Branche ist inzwischen erwachsen geworden. Das zeigt sich auch im Kongressprogramm, dass geprägt ist von großen Playern und großen Namen. Für das Gros der Besucher ist diese Tendenz richtig und wichtig. Sie wollen sich einen Überblick über das große Ganze verschaffen.

Nachteil der Entwicklung: Kleine Unternehmen, neue Ideen und Konzepte, die vielleicht noch gar nicht gedacht wurden, kommen zu kurz. Das wollen wir ändern. Wie genau steht noch nicht abschließend fest. Nicht ganz unwahrscheinlich ist jedoch, dass es im nächsten Jahr eine Konferenz im Stile eines Barcamps unter dem Dach der online-marketing-düsseldorf geben wird.

Was liegt also näher, als schon jetzt erfolgreiche Barcamps zu unterstützen. Den Anfang machen wir beim Barcamp Berlin 3 am 18./19. Oktober 2008.

Das Barcamp Berlin 3 findet übrigens im Rahmen der Berlin Web Week statt, die eigentlich Berlin Web FourteenDays heißen müsste. Zwischen dem 08. und 23. Oktober dürfte so ziemlich jeder Web 2.0/SocialMedia-Interessierte mindestens eine oder gar mehrere Veranstaltungen finden, die sein Interesse wecken.

Advertisement

Comments are closed.