Ausstellerportrait (I): ZANOX

Juni 30th, 2008 von Online Marketing Leave a reply »

Wir bieten hier bei The Main Event jedem Aussteller auf der online-marketing-düsseldorf die Möglichkeit, sich selbst vorzustellen. Den Sprung in kalte Wasser wagt heute zanox.

Wir sind ZANOX…

… und kümmern uns um erfolgsbasiertes Online-Marketing. Unser Stammsitz ist Berlin, wir sind aber mit mehr als 20 weiteren Büros in der ganzen Welt aktiv. Werbetreibende bekommen bei uns eine effiziente, globale Vermarktung ihrer Produkte und Services im Internet und wir helfen Betreibern von Websites bei der Umwandlung ihres Website-Traffics in Umsatz.

Unser Leistungsportfolio umfasst Tools zum Kooperations- und Suchmaschinen-Management, zum Aufbau eines Rückvergütungssystems sowie Empfehlungsmarketing via Mail.

Als deutscher Marktführer arbeiten wir mit mehr als 2.000 internationalen Top-Unternehmen in den Branchen TIMES (Telekommunikation, Internet, Medien, Entertainment, Software), Travel, Retail & Shopping sowie Financial Services zusammen, die auf den strategischen Vertriebskanal von zanox setzen.

Wir sind die Open Company

In Zukunft wollen wir uns noch stärker gegenüber unseren globalen Partnern öffnen. Dies geschieht beispielsweise, indem wir unsere API offenlegen, damit Entwickler unsere Schnittstellen für neue, innovative Software-Anwendungen nutzen können. Um unsere Partner zu Höchstleistungen zu motivieren, haben wir den zanox Web Services Contest gestartet, der mit 1 Million EUR Venture Capital dotiert ist.

Aber auch in unserem Hauptquartier stehen die Türen für unsere Partner offen: erst Anfang Juni 2008 wurde der GAP (Global Alliance Partner) Campus in Berlin eröffnet, ein Open Space, der eigens für kreative Unternehmer geschaffen wurde, die mit uns gemeinsam die Monetarisierung des Internets weiterentwickeln wollen.

Wir sind so jung wie die online-marketing-düsseldorf

Unser Unternehmen wurde, ebenso wie die online-marketing-düsseldorf, im Jahr 2000 ins Leben gerufen. Neben den Unternehmensgründern Thomas Hessler, Heiko Rauch und Jens Hewald umfasst das zanox-Team mehr als 350 Mitarbeiter. Wir unterhalten neben unserem Berliner Hauptsitz Niederlassungen in den USA, Großbritannien, den Niederlanden, Italien, Spanien, Frankreich, Polen, Skandinavien und China.

Seit 2007 sind Axel Springer und die schweizer PubliGroupe unsere neuen Teilhaber. Die Axel Springer AG ist Deutschlands größter Zeitungs- und drittgrößter Zeitschriftenverlag sowie eines der führenden europäischen Medienunternehmen. Die PubliGroupe AG ist eine unabhängige international führende Marketing-, Verkaufs- und Dienstleistungsgruppe für Medien und Werbetreibende und unterstützt diese mit Marketing- und Technologie-Dienstleistungen bei der Umsetzung ihrer Kommunikations- und Medienstrategien.

Advertisement

Comments are closed.