Die Macher der online-marketing-düsseldorf haben gemeinsam mit dem Hightext-Verlag für die Besucher der Messe einen Service entwickelt, den es dieser Form bislang wohl noch nicht gibt: Das ganze hört auf den Namen Guided Tours und funktioniert folgendermaßen:
Jeweils ca. 25 Interessierte lassen sich von einem Experten zu einem von 15 ausgewählten Themen gezielt über die Messe begleiten. Der Guide führt in das Thema ein und steuert mit seiner Gruppe Messestände an, an denen er gemeinsam mit den Ausstellern einzelne Aspekte des Themas eingehend erläutern kann.
Wer an einer Tour teilnehmen möchte, meldet sich dazu im Zuge der Besucher-Registrierung einfach an.
Für viele Besucher werden die Guided Tours eine willkommene Hilfe sein, um sich besser in den immer zahlreicheren Spielarten des digitalen Marketings zurecht zu finden.
Für die Agenturen und Beratungsunternehmen, die die Experten stellen sind die Rundgänge die Chance, ihre Beratungskompetenz herauszustellen und neue Kontakte zu knüpfen. Interessierte Experten können sich jetzt bei Hightext als Tour-Guides bewerben.
Folgende Themen sind vorgesehen:
- Web 2.0 und Social Networks
Wie Sie im Web 2.0 mit neuen Methoden neue Zielgruppen erreichen - Reichweiten, Zielgruppen und Targeting
Wie Sie Reichweite und Breitenwirkung einkaufen und gleichzeitig Streuverluste vermeiden - Suchmaschinenmarketing
Wie Suchmaschinen und Keyword-Advertising Ihnen Traffic und Sales bringen - Crossmedia und Konvergenz
Wie Sie klassische Werbung und Online vernetzen und einen erfolgreichen Mediamix erreichen - Tracking, Analyse, Auswertung
Wie Sie Ihre Konversionsraten messen und optimieren - E-Mail- und Permission-Marketing
Wie Sie per E-Mail neue Kunden gewinnen und halten - Mobile Marketing
Wie Sie die mobile Generation erreichen - Audio und Videowerbung im Internet
Wie Sie mit Bewegtbild und Audio erfolgreich online werben - In-Game-Advertising & Online-Games
Wie Sie Markenbotschaften in Onlinespielen kommunizieren - Performance Marketing
Wie Sie nur Messbares gelten lassen und gezielt Ihr Budget und Ihre Sales optimieren - E-Commerce und Absatzförderung
Wie Sie Online nutzen, um den Absatz zu erhöhen - Imagekampagnen und Branding
Wie Sie Online-Marketing für effiziente Imagekampagnen nutzen (mehr Abverkauf nicht ausgeschlossen) - B2B Marketing und Leadgenerierung
Wie Sie das Online-Potenziale für B2B-Marketing erschließen - Vermarktungspartner und Netzwerke
Wie Sie sich für Ihre Plattform einen Anteil von Online-Werbekuchen sichern - Zukunftstrends
Was in Zukunft wirklich wichtig wird und was Sie auf der OMD gesehen haben müssen
Hightext bittet die Experten darum, sich bis spätestens zum 31. Juli zu bewerben. Wie es genau funktioniert, was es kostet und was zu beachten ist, erfährt man bei iBusiness.