Guided Tours: Agenturen führen Besucher über die Messe

Juli 22nd, 2008 von Online Marketing Leave a reply »

Die Macher der online-marketing-düsseldorf haben gemeinsam mit dem Hightext-Verlag für die Besucher der Messe einen Service entwickelt, den es dieser Form bislang wohl noch nicht gibt: Das ganze hört auf den Namen Guided Tours und funktioniert folgendermaßen:

Jeweils ca. 25 Interessierte lassen sich von einem Experten zu einem von 15 ausgewählten Themen gezielt über die Messe begleiten. Der Guide führt in das Thema ein und steuert mit seiner Gruppe Messestände an, an denen er gemeinsam mit den Ausstellern einzelne Aspekte des Themas eingehend erläutern kann.

Wer an einer Tour teilnehmen möchte, meldet sich dazu im Zuge der Besucher-Registrierung einfach an.

Für viele Besucher werden die Guided Tours eine willkommene Hilfe sein, um sich besser in den immer zahlreicheren Spielarten des digitalen Marketings zurecht zu finden.

Für die Agenturen und Beratungsunternehmen, die die Experten stellen sind die Rundgänge die Chance, ihre Beratungskompetenz herauszustellen und neue Kontakte zu knüpfen. Interessierte Experten können sich jetzt bei Hightext als Tour-Guides bewerben.

Folgende Themen sind vorgesehen:

  1. Web 2.0 und Social Networks
    Wie Sie im Web 2.0 mit neuen Methoden neue Zielgruppen erreichen
  2. Reichweiten, Zielgruppen und Targeting
    Wie Sie Reichweite und Breitenwirkung einkaufen und gleichzeitig Streuverluste vermeiden
  3. Suchmaschinenmarketing
    Wie Suchmaschinen und Keyword-Advertising Ihnen Traffic und Sales bringen
  4. Crossmedia und Konvergenz
    Wie Sie klassische Werbung und Online vernetzen und einen erfolgreichen Mediamix erreichen
  5. Tracking, Analyse, Auswertung
    Wie Sie Ihre Konversionsraten messen und optimieren
  6. E-Mail- und Permission-Marketing
    Wie Sie per E-Mail neue Kunden gewinnen und halten
  7. Mobile Marketing
    Wie Sie die mobile Generation erreichen
  8. Audio und Videowerbung im Internet
    Wie Sie mit Bewegtbild und Audio erfolgreich online werben
  9. In-Game-Advertising & Online-Games
    Wie Sie Markenbotschaften in Onlinespielen kommunizieren
  10. Performance Marketing
    Wie Sie nur Messbares gelten lassen und gezielt Ihr Budget und Ihre Sales optimieren
  11. E-Commerce und Absatzförderung
    Wie Sie Online nutzen, um den Absatz zu erhöhen
  12. Imagekampagnen und Branding
    Wie Sie Online-Marketing für effiziente Imagekampagnen nutzen (mehr Abverkauf nicht ausgeschlossen)
  13. B2B Marketing und Leadgenerierung
    Wie Sie das Online-Potenziale für B2B-Marketing erschließen
  14. Vermarktungspartner und Netzwerke
    Wie Sie sich für Ihre Plattform einen Anteil von Online-Werbekuchen sichern
  15. Zukunftstrends
    Was in Zukunft wirklich wichtig wird und was Sie auf der OMD gesehen haben müssen

Hightext bittet die Experten darum, sich bis spätestens zum 31. Juli zu bewerben. Wie es genau funktioniert, was es kostet und was zu beachten ist, erfährt man bei iBusiness.

Advertisement

Comments are closed.