omdo Hamburg: Jochen Urban über InText-Werbung

Juli 9th, 2008 von Online Marketing Leave a reply »

Morgen findet der vorläufig letzte online-marketing-donnerstag (omdo) statt. Dieses Mal zieht es die omf in das Hamburgmuseum am Hamburger Holstenwall.

Thema des Abends ist InText-Werbung. Für InText-Werbung werden passende Schlüsselwörter in redaktionellen Texten mit speziellen Links versehen, die bei Aktivierung eine zum Wortinhalt passende Werbung aufrufen. Die Aktivierung erfolgt meist per Mouse Over, die Werbung erscheint dann in einem Layer. Bei der Gestaltung der Werbung bestehen viele Möglichkeiten. Von der Textanzeige bis zum Videoclip ist alles drin.

Gestaltet wird der Abend von Jochen Urban. Urban ist Geschäftsführer der Vibrant Media GmbH. Vibrant ist nach eigener Aussage Weltmarktführer im Bereich InText-Werbung und führender Anbieter von contentgesteuerten Videoformaten.

Ich werde morgen Abend ebenfalls in Hamburg dabei sein. Sofern die Technik mitspielt wird live getwittert, bildliche Eindrücke werden bei flickr erscheinen und natürlich schreibe ich hier über den Abend.

Advertisement

Comments are closed.