Ausstellerportrait (III): styleranking

August 13th, 2008 von admin Leave a reply »

Wir sind das Team von styleranking. styleranking ist eine junge Fashioncommunity, in der Nutzer die Bilder ihrer besten Outfits zeigen und andere Modebilder bewerten können. Aus diesen Nutzerbewertungen generieren wir demokratisch jeden Woche neue Trends: Die Styles of the Week.

Die styleranking media GmbH gibt es seit Januar 2007 und wurde von Daniel Schaffeld und Roland Schweins gegründet. Im Businessplanwettbewerb der NUK wurde styleranking im Juni 2007 dritter Sieger und wurde in zwei Vorstufen jeweils mit einem Hauptpreis ausgezeichnet. styleranking ist außerdem Unternehmen des Monats März des Gründungsnetzwerks der NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf. styleranking präsentiert das innovative Online-Fashion-Konzept und sein Team auf der OMD auf Stand D1 in Halle 12 live und persönlich.

Die Mitglieder zeigen ihre besten Outfits

Fashioncommunity styleranking: Die Mitglieder zeigen ihre besten Outfits

styleranking hat es mit seinem Fashionblog aktuell zu höheren Weihen geschafft: Bild.de zählt das Styleranking Fashionblog zu den besten Blogs über Mode weltweit. styleranking selbst hat in den vergangenen Wochen zahlreiche Fashionblogger interviewt und stellt aktuell die 20 spannendsten Blogs über Mode vor. Themen im Blog sind vor allem Interviews mit spannenden jungen Designern, Berichte über neue und coole Labels, Geschichten von den großen und kleinen Modemessen und Trends im Streetweare-Bereich.

Laut Bild.de eines der besten der Welt

Fashionblog von styleranking: Laut Bild.de eines der besten der Welt

Vermarktungspartner

Die Fashioncommunity styleranking arbeitet in der Vermarktung mit renommierten Onlineagenturen und Partnern zusammen. Infos über die Special Interest-Portale aus dem Partnernetzwerk von styleranking gibt es ebenfalls an Stand D1 in Halle 12 auf der OMD. Die Partner:

Active Value

Die bekannte Düsseldorfer Agentur Active Value betreibt u.a. die Portale seitwert.de, seitzeichen.de, web2null.de, merky.de, automatick.de und bookmerken.

styleranking vermarktet das Web 2.0-Sammelalbum Web2null.de. Das Portal informiert über neue Entwicklungen im Bereich Web 2.0. Es werden täglich bis zu 10 neue Web 2.0 Projekte vorgestellt, die von den Besuchern bewertet und kommentiert werden können. Web2null.de ist laut Aussage des Managermagazins (12/07) eine der wichtigsten deutschen Sites zum Thema Innovation im Internet.

styleranking vermarktet auch das Portal Seitwert.de – besonders interessant als Kooperationspartner für Suchmaschinenoptimierer. seitwert.de ist ein kostenloser Online-Dienst, der die Qualität einer Website ermittelt. Der Seitwert ist eine Zahl zwischen 0 und 100, die anhand verschiedener (automatisch auslesbarer) Faktoren einen Qualitätsindex von einer Webseite erstellt. Über die Site wurden bereits mehr als 200.000 Websites bewertet. Neben einem allgemeinem Ranking gibt es Special Rankings für verschiedene Branchen und Gebiete.

Charamel

Unter dem Slogan “A New Era of Living.Communication” konzipiert, entwickelt und vertreibt das in Köln ansässige Unternehmen Charamel audiovisuelle Kommunikationslösungen. Dabei werden personalisierte Applikationen und Contents zur Optimierung von Kommunikationsprozessen für die Bereiche Mobile, Entertainment, Interactive und Engineering bereitgestellt – vor allem interaktive Avatare.

styleranking vermarktet das neue Charamel-Portal mocito.com – das Portal für Interaktion und spielerische Selbstdarstellung mit originellen Avataren mocito steht für “My Own Communication Identity TOol”.
Mit dem mocito-ClipMixer können Nutzer auf unkomplizierte und vielseitige Weise eigene, individuelle Videos generieren, einfach durch die spielerische Kombination der relevanten Teilelemente.

Achtquark

Im Juli 2004 gründen Ines Eiban und Alexander Fallier das Münchener Unternehmen achtQuark mit dem Ziel, eine ganzheitliche Beratung zu leisten, die neben der strategischen Perspektive auch die operative Umsetzung von Projekten umfasst.

styleranking vermarktet die Online-Seifenoper Munich Love Affair – das erste interaktive Soap Blog 2.0. In der Online-WG wohnen die virtuellen Charaktäre Werbepraktikantin Julia, Schreinerin Mareike, Jurastudent Holger und der Maschinenbauabsolvent Juri. Neue Charaktäre können gebucht werden.

Kooperationspartner

styleranking arbeitet mit ausgewählten, renommierten Online-Portalen und Unternehmen zusammen: darunter das Burda-Portal Amica online, der Verband deutscher Mode- und Textildesigner e.V. (VDMD), der Uhren- und Accessoires-Anbieter Uhrzeit.org, die Modelagentur Kammer 36, die Jobvermittler promotionbasis.de und Matchbox Media, das Fashion-Liveshopping-Portal Fashionaire sowie und das Hotel-Buchungsportal Escapio.com.

Aktuelle Kampagne

Guck in den Schrank

Video-Kampagne von styleranking: Guck in den Schrank

styleranking hat in Zusammenarbeit mit einem studentischen Projektteam der FH Aachen im Juni eine virale Online-Kampagne unter www.guckindenschrank.de gelauncht. Im Mittelpunkt steht ein Onlinevideo, das auf charmante Art das Thema von echten Modefans visualisiert. Die Kampagne wurde vom OMD-Medienpartner Internet World in Heft 14/08 als Top-Kampagne beschrieben.

Team: Die Köpfe hinter styleranking

Daniel Schaffeld und Roland Schweins

styleranking-Gründer: Daniel Schaffeld und Roland Schweins

styleranking-Mitarbeiterinnen Friederike Bulbeck (Marketing) und Silja Schiefer (Vermarktung)

styleranking-Mitarbeiterinnen Friederike Bulbeck (Marketing) und Silja Schiefer (Vermarktung)

Kontakt Vermarktung

styleranking media GmbH
Silja Schiefer, Roland Schweins
Hauptstr. 21
40597 Düsseldorf
Tel. 0211 163 79 29 5
Email: info@styleranking.de
Web: www.styleranking.com

Messeauftritte 2008

styleranking ist offizieller Medienpartner der Online Marketing Düsseldorf (OMD 2008) vom 16. bis 18. September 2008 in Düsseldorf. Roland Schweins bloggt als Partyscout hier im Messeblog theme08 (The Main Event 2008) über die besten Events, Partys und Locations rund um die Online-Messe. styleranking ist offizieller Partner der größten Jugendmesse YOU vom 24. bis zum 26. Oktober in Berlin.

Advertisement

Comments are closed.