… und verbessern die Internet-Produktsuche in den Segmenten Mode, Wohnen und Lifestyle. Egal ob man nach einem T-Shirt, einem Sofa oder Turnschuhen sucht, smatch.com liefert einen Überblick über diese Produkte und greift dabei schnell – und vollkommen unabhängig – auf Hunderte von Online-Shops zurück.
Zusätzlich hilft smatch.com mit verschiedenen Personalisierungs- und Community-Funktionen, aus der Vielfalt der Produkte neue Trends und die jeweils individuell passenden Empfehlungen zu bekommen (Social Shopping). Dies ist besonders hilfreich bei Produkten, bei denen es stark auf den individuellen Geschmack des Einzelnen ankommt. Die Kombination aus Suche, Empfehlung und Social Shopping in den Bereichen Mode, Wohnen und Lifestyle sorgt so gleichzeitig für ein emotionales und soziales Einkaufserlebnis und ist in der Form derzeit weltweit einzigartig.
Neben den Produkten stehen die User bei smatch.com im Mittelpunkt: Sucht ein User ein spezielles Produkt, so durchsucht er immer auch die von anderen Usern angelegten Produktlisten. Dabei finden User nicht nur Antworten auf die Frage, welche Kleidungsstücke und Accessoires zusammen passen und welches Paar Sneaker im Trend ist, sondern auch Gleichgesinnte und Modebegeisterte mit ähnlichem Geschmack: Wer kombiniert welche Kleidungsstücke miteinander? Wer trägt meine Lieblingsmarken? Welche Dekos sind gerade angesagt?
Auch können sich Freunde gegenseitig bei der Produktauswahl unterstützen, in dem sie das ausgewählte Party-Outfit oder die Wunsch-Kücheneinrichtung vor dem Online-Kauf zum Beispiel an die beste Freundin senden und von dieser bewerten zu lassen. Da Inspiration auch häufig von Prominenten ausgeht, bitten wir immer wieder Sportler oder Musiker, ihre Lieblingsstyles auf smatch.com zu zeigen. Zuletzt hat uns beispielsweise die Chartstürmerin Jenniffer Kae den Style ihrer neuen Wohnung präsentiert. Aus den Stylevorschlägen aller User entsteht eine völlig neue Quelle der Inspiration.
Unser Ziel ist es, zur ersten Adresse für die Produktsuche und -empfehlung in den Bereichen Mode, Wohnen und Lifestyle werden. Wir sitzen in Hamburg und sind von der Otto Group finanziert, der weltweiten Nr. 2 im E-Commerce.
Auf der online-marketing-düsseldorf sind wir, um neue Partner für smatch.com zu finden, seien es Händler, die ihre Produkte auf smatch.com präsentieren wollen oder aber Partner für Medien- oder Marketing-Kooperationen. Ihr findet uns auf Stand C78 in Halle 10.