Gastautoren (VII): Ralf Haberich, Nedstat GmbH

August 8th, 2008 von admin Leave a reply »

Guten Tag zusammen! Ich bin Ralf Haberich und ich möchte mich kurz als Gastautor zu den Themen Web Analytics und Video Analytics vortstellen.

Nach meinem BWL-Studium in Mannheim mit den Schwerpunkten Marketing und Personal war ich zunächst Junior Marketing Manager und später Marketing Communications Manager bei Panasonic.

Bereits in dieser Zeit war einer meiner Schwerpunkte im Online Business, so dass ich die Zugriffe auf die Website von Panasonic im Detail analysierte um entsprechende Website-Maßnahmen zu ergreifen.

Während der Zeit als Berater und Etat Director auf Werbeagenturseite verantwortete ich (Online) Etats der Firmen Thomas Cook, UBS und Karlsberg und habe mein Zweitstudium an der Fernakademie Hamburg mit dem Diplom als Werbeberater beendet.

Bei der Global Group AG konnte ich als Assistent des Vorstandsvorsitzenden und Business Development Manager gute Einblicke in den Sales Prozess sowie Kundenbinungsmaßnahmen erhalten und diese intensiv gestalten. Dort beriet ich internationale Kunden wie Porsche und American Express, bevor ich im Mai 2006 zu Nedstat wechselte und dort nun mit meinem Team für alle Marketingmaßnahmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich zeichne. Als Teil des deutschen Management-Teams bin ich in engem Kontakt mit dem gesamten Team und dem Headquarter in Amsterdam.

Web Analytics und das gesamte Online Business sind für mich die spannendsten Themen im Netz. Einblicke hierzu sind immer wieder interessant und das Internet ist noch lange nicht am Ende seiner Möglichkeiten. Möglichkeiten, die wir mitgestalten!

Regelmäßig halte ich auch Vorträge und Workshops zu Themen wie Web Analytics und Online Business. Seit 2007 bin ich zusätzlich Dozent an der Deutschen Dialogmarketing Akademie (dda) und Vorsitzender der Fachgruppe Internet Business beim Bund der Volks- und Betriebswirte (bdvb).

Für konstruktiven Austausch stehe ich hier zur Verfügung und werde jede Ihrer Nachrichten gerne beantworten.

Sie können auch über XING Kontakt zu mir aufnehmen.

Advertisement

Comments are closed.