Ausstellerportrait (VII): ValueClick

September 4th, 2008 von Online Marketing Leave a reply »

Hallo zusammen!

Mein Name ist Heike Ernst. Ich arbeite als Senior Sales Manager bei ValueClick, im Geschäftsbereich Media. Ich schätze meinen Arbeitgeber aus verschiedenen Gründen sehr. Einer davon ist, dass hier einfach nichts unmöglich ist!

Aber bevor ich darauf eingehe, ein kurzer Überblick:

ValueClick startete in Deutschland im Jahr 2000 als klassischer Vermarkter von Online-Restplätzen. Heute sind wir rund 60 Kollegen in unserem Münchner Büro. Die Muttergesellschaft mit Sitz in Kalifornien, USA, ging im Jahr 2000 an die Börse und selbst als allerorts ein massenhaftes dot.com-Sterben einsetzte, erzielte ValueClick ein beträchtliches Umsatzwachstum. Seit einigen Jahren gehört ValueClick Inc. zu den TOP 10 der erfolgreichsten Internetunternehmen.

Inzwischen sind wir der weltweit führende unabhängige Anbieter performance-basierter Online Marketing-Lösungen. Die Bandbreite reicht von Display-Werbung im Media-Netzwerk über Affiliate Marketing, Adserving bis hin zu einem Preis- und Produktvergleich. Zu den Geschäftsbereichen von ValueClick Deutschland gehören vier Brands: ValueClick Media, Commission Junction, Mediaplex und PriceRunner. Zu unseren Kunden gehören werbetreibende Unternehmen und Websitebetreiber (Publisher), die mit unserer Hilfe ihre Website monetarisieren.

Nach über zwei Jahren bei ValueClick bin ich sehr froh darüber, Teil dieses jungen und dynamischen Teams zu sein. Wir arbeiten hart und setzen alles daran unsere Ziele zu erreichen. Und trotzdem kommt bei uns der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz, was unsere Entertainment-Events immer wieder zeigen.

Bei allem was wir tun, legen wir großen Wert darauf, Kollegen und Kunden fair zu behandeln.

Unser Ziel ist es, nachhaltige und langfristige Bindungen aufzubauen und unsere “Company Values” jeden Tag erneut umzusetzen. So ist uns z.B. die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter sehr wichtig. Unsere Auszubildenden können sich nach ihrer Ausbildung echte Online Marketing Experten nennen – haben sie doch alle Online Disziplinen bei uns durchlaufen und das jeweilige Business kennen gelernt. Es wurden auch schon zahlreiche Diplomarbeiten von Studenten in Zusammenarbeit mit ValueClick verfasst – darauf sind wir stolz.

Für alle Mitarbeiter gibt es regelmäßige Veranstaltungen unter dem Dach der ValueClick Academy, hier werden laufend Einblicke in die jeweils anderen Geschäftsbereiche ermöglicht. Interner Wissenstransfer ist bei uns kein Schlagwort, sondern findet fast täglich statt. Und das auch auf internationaler Ebene. So hatte ich in diesem August die Möglichkeit, für einen Monat in unserem europäischen Headquarter in London aktiv mitzuarbeiten. Neben der Auffrischung meiner Sprachkenntnisse, konnte ich so einen interessanten Einblick in das Media-Business in UK bekommen. Diese vier Wochen waren spannend, herausfordernd und haben mich persönlich einen großen Schritt voran gebracht! Sie sehen also: ValueClick tut sehr viel für seine Mitarbeiter und deren Karrierepläne!

Und wo ich gerade über Karriere spreche:

Auf der online-marketing-düsseldorf haben Sie die Möglichkeit, von einem Kenner des Arbeitsmarktes im Online Marketing, Dwight Cribb, (dem bekannten Personalberater und Coach) zu erfahren, was man als Arbeitnehmer alles falsch machen kann. Unter dem Motto “10 Wege seine Karriere frühzeitig zu beenden” lädt ValueClick am zweiten Messetag um 13.00 Uhr Medienvertreter und Führungsnachwuchs zum Dialog an den Messestand A70 in Halle 10 ein. Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen!

Und – wie schon erwähnt – wir verstehen auch etwas vom Feiern:

Legendär ist unsere Cocktail Happy Hour am ersten Messetag ab 16.30 Uhr. Nirgends schmecken die Caipis besser!

Last but not least: Dieses Jahr laden wir alle Kunden, Partner und Geschäftsfreunde am Vorabend der Messe in die Anaconda Bar, in der Düsseldorfer Altstadt, zu unserer ValueClick Kick-Off Party ein.

Melden Sie sich einfach bei uns auf der ValueClick Events-Site an.

Advertisement

Comments are closed.