Gastautor (XII): Ulf Richter, optivo

September 11th, 2008 von admin Leave a reply »

Mein Name ist Ulf Richter. Ich bin 35 Jahre alt und in der Internet-Branche bereits seit mehr als zehn Jahren aktiv. So habe ich Ende der 90-er Jahre zusammen mit Peter Romianowski das Online-Auktionshaus versteigern.de erfolgreich gegründet. 2001 habe ich dann – wiederum zusammen mit Peter Romianowski – das Unternehmen coreg ins Leben gerufen.

Unser ursprüngliches Angebot Abonnentengewinnung für Newsletter via Partnerwebseiten (Co-Registrierung) haben wir schrittweise auf andere E-Mail-Marketing-Bereiche erweitert. Im Jahr 2003 haben wir das Unternehmen dann in optivo umfirmiert. Inzwischen liegt unser Hauptfokus auf dem Bereich E-Mail-Versand, wo wir mit optivo® broadmail über eine professionelle Online-Software verfügen. Wir bieten aber auch weiterhin unsere Co-Registrierungslösung optivo® coreg sowie mit optivo® listexpress Adresslisten für E-Mail-Kampagnen an.

Meine weiteren beruflichen Stationen vor der Gründung von coreg waren der Multimedia-Dienstleister aperto sowie der Bertelsmann-Konzern.

Im Bereich E-Mail-Marketing setze ich mich aktiv für hohe Qualitäts- und Transparenzstandards ein. So nehme ich regelmäßig an den Treffen der Branchenverbände DDV, BVDW und eco teil. In meinem Engagement gegen Spam bin ich zudem im ständigen Kontakt mit dem deutschen Whitelist-Projekt Certified Senders Alliance sowie dem weltweit führenden Programm Sender Score Certified.

Durch meine Teilnahme an “The Main Event” möchte ich über E-Mail-Marketing und die neuesten Entwicklungen in der Branche berichten.

Advertisement

Comments are closed.