Seitens der Aussteller war schon vor der Messe klar, dass das erweiterte Konzept der online-marketing-düsseldorf aufgeht. Das Aussteller- und Flächenwachstum sprach für sich. Der überwältigende Besucheransturm – es kamen fast doppelt so viele wie im Vorjahr – war eine weitere Bestätigung.
Und wie ist die Resonanz nach der Messe? Kritik findet sich wenig, fast alle scheinen begeistert und viele wollen im nächsten Jahr wiederkommen.
Wir haben im Folgenden die schönsten Statement zusammengetragen. Und wenn Sie mögen, dann ergänzen Sie doch gerne in den Kommentaren.
Gebloggtes:
“Glückwunsch an die OMD Veranstalter für eine sehr gelungene OMD.
Nächstes Jahr hat zumindest SUMO kein Problem mehr mit Kölsch Parties in Düsseldorf.”
(Alexander Holl, Sumo)
“An dieser Stelle möchte auch ich mein OMD-Fazit aus der Sicht des Sales abgeben. Zunächst kann ich aus persönlicher Perspektive sagen, dass die diesjährige OMD die bisher Beste war, die ich erleben durfte – und ich war auf allen OMDs als Aussteller vertreten. Nicht nur die Menge der Besucher auf der Messe im Allgemeinen, sondern auch die Besucher der Blogger-Area im Speziellen und auch die Qualität der Gespräche hat in diesem Jahr alles bisher Erlebte übertroffen.”
(Lars Wichert, roccatune)
“Knapp 20.000 Besucher, alle Big Player im deutschen Markt und auch viele Gäste aus Europa machten diese zwei Tage sehr bemerkenswert. Für nugg.ad war es eine sehr erfolgreiche Messe.”
(Tobias Kaufmann, nugg.ad)
“Mein Fazit vorweg: was für eine Messe – die Aussteller waren alle gut gelaunt und der Andrang der (Fach-)Besucher wirklich groß.”
(Frank Huber, Media-Blog)
“Wir freuen uns auf das nächste Mal (… bei der OMD 2009 …) – es war klasse und hat allen viel Spaß gemacht !”
(SuperClix)
“Ich freue mich auf das kommende Jahr in Düsseldorf; dann aber Vollgas!”
(Kunzilla)
“Fazit: Viele nette Leute getroffen und mit positiven Zukunftsaussichten freue ich mich schon heut auf die OMD 2009 (16. + 17. September 2009).”
(trilodge computin blog)
“Es kann nur eine geben. Das sage ich ganz unbefangen. Das Thema ist Vermarktung und das reicht trotz enormen Wachstums nicht für zwei. Dabei sprechen für die OMD 2 Dinge: Tradition und Größe. Alles andere ist wirtschaftliche Unvernunft. Und unzufrieden scheint mir auf der Messe nun wirklich niemand.”
(KMTO)
“Wir sind zurück von der OMD. Die zwei Messetage waren für mediaBEAM ein voller Erfolg. Unser Ziel, neue Kunden für unsere Unified-Messaging-Lösungen zu begeistern, haben wir durch viele sehr spannende und erfolgversprechende Gespräche erfüllt.”
(Jochen Meyer, mediaBEAM)
Gezwitschertes:
“Zurück zu Hause. OMD ist für dieses Jahr vorbei. Morgen geht es in die Vorplanung zur OMD 2009.”
(Mike Schnoor)”
“… bloggerarea fühlt sich an wie zuhause …”
(Florian Bailey)
“zurück in bonn. war eine richtig gute omd. Hoffentlich nicht die letzte..”
(Nico Zorn)
“ Great #omd. Very well organised, really nice party.”
(Stephan Uhrenbacher)
back from OMD, it was great!”
(Alexander Oelling)
“goodbye OMD 2008 (für dieses Jahr) see you next year at the blogger-area powered by roccatune! #omd08 #omd09 #super veranstaltung”
(Lars Wichert)
“OMD fühlt sich an wie die CeBIT zu Hochzeiten, nur ohne Stiftsammler….”
(Willms Buhse)
“taxifahrer-wahrheiten: die #omd rockt und beschert das beste geschaeft seit monaten — unter einer stunde wartezeiten geht nichts…”
(Matthias Schrader)
“OMD gut. Gespräche gut. Glück auf. #OMD”
(Nico Lumma)