Autoren II: Christoph Salzig (pr://ip)

Juni 2nd, 2008 von admin Leave a reply »

Als Mitinitiator dieses Blogs schreibe ich auch ein paar Zeilen über meine Person.

Christoph Salzig ist 38 Jahre alt, verheiratet und Vater von vier Kindern. Mein Lebensmittelpunkt ist seit 2005 die “Westfalenmetropole” Münster, in die ich nach fünfjährigem Rheinland-Exil wieder zurückgekehrt bin.

Münster kenne ich bereits aus meiner Studienzeit. Hier habe ich Kommunikationswissenschaften studiert und mich eine Zeitlang als Kabarettist versucht. Weitere lehrreiche Erfahrungen konnte ich als PR-Mann u.a. bei der Marktforschung Krämer, dem pr-büro und dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. (formerly known as Deutscher Multimedia Verband (dmmv) e.V.) sammeln. Als freier Journalist habe ich für die Aachener Nachrichten, die Westfalenpost und die WIRTSCHAFT digital gearbeitet. Hinzu kommen verschiedene Moderationen und Mandate im Veranstaltungsumfeld.

Seit September 2005 arbeite ich als selbständiger Berater mit dem Schwerpunkt Online-PR (daher auch pr://ip) für verschiedene Organisationen, Institutionen und Unternehmen. Im Kontext der online-marketing-düsseldorf 2008 bin ich verantwortlich für die Koordination der kommunikativen Aktivitäten zur Messe im In- und Ausland, kümmere mich um die Medienkooperationen, die Vernetzung der Aussteller-PR mit der Messeplattform und den Berichterstattern uswusf.

Weitere Infos zu meiner Person finden sich unter pr-ip.de, Xing, Kress, LinkedIn oder Yasni. Zum Twittern fehlt mir momentan noch die Zeit. Auch wenn ich davon ausgehe, dass sich daran in den nächsten Wochen nichts Wesentliches ändern wird, gibt es natürlich ein Update falls ich anfange zu “zwitschern”.

Advertisement

Comments are closed.