Schwerpunkt Mobile: Mobile Bar – Mobile Area

Juni 2nd, 2008 von Online Marketing Leave a reply »

Wann wurden die UMTS-Lizenzen für Deutschland versteigert? Erst raten, dann klicken! Verdammt lange her, nicht?

Doch jetzt endlich – nach bald acht Jahren – scheinen die Voraussetzungen für die mobile Nutzung des Webs endlich da zu sein. Bandbreite steht Dank HSDPA zumindest in Ballungsräumen ausreichend zur Verfügung, echte Flatrates wie die von Moobicent oder Moobiair machen die Bandbreite auch bezahlbar und spätestes seit der Präsentation des iPhones haben wir eine Vorstellung, wie mobile Surfmaschinen in Zukunft aussehen könnten.

Das Web wird also mobil. Und das digitale Marketing?

Bannerwerbung hat es schon auf stationären Maschinen schwer; trotz großer Bildschirme. Aber selbst für Textanzeigen von Google dürfte auf Displays, deren Größe durch das Hosentaschenformat begrenzt ist, kaum Platz sein.

Wie liegen also die Alternativen?

Um eine Antwort auf diese Frage zu finden, lohnt sich ein Besuch an der Mobile Bar in Halle 11 auf der online-marketing-düsseldorf.

Dort treffen sich die Experten für Mobile Marketing und rund um die Bar präsentieren sich – erstmals gebündelt – Mobile-Marketing-Dienstleister und Endgerätehersteller.

Advertisement

Comments are closed.