Ausstellerportrait (IX): Omniture

September 8th, 2008 by Online Marketing Leave a reply »

Omniture ist ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business. Allein während der letzten zwölf Jahre unterstützte Omniture mehr als 4.500 Unternehmen dabei, die Besucheranzahl auf ihren Websites zu steigern und mehr treue Online-Kunden zu gewinnen.

Omniture wurde 1996 in den USA gegründet und ist seit 2006 in Europa aktiv. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in den USA, in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Dänemark, Schweden, Japan, China, Korea, Singapur und in Australien vertreten.

Die Produkte

Mit Omniture können Unternehmen Informationen über das Verhalten von Website-Besuchern sammeln, speichern, mit anderen Datenquellen kombinieren und analysieren, um daraus wichtige Erkenntnisse über die Effizienz von Marketing- und Vertriebskampagnen und anderen Geschäftsprozessen abzuleiten. Das Produktportfolio umfasst:

  • Omniture SiteCatalyst® ist eine prämierte Web-Analyse-Lösung, die zuverlässig Informationen über das Besucherverhalten auf Internetseiten in Echtzeit zur Verfügung stellt. Omniture SiteCatalyst wurde in einer Marktstudie zum „Einkaufsführer Web Analytics 2008“ von Ideal Observer zur vollständigsten Web-Analyse-Lösung gewählt. Omniture SiteCatalyst ermittelt unter anderem, welche Pfade auf der Webseite am häufigsten beschritten werden, wann Besucher „aussteigen“, welche Seiten die besten Ergebnisse erzielen und die Unterschiede im Verhalten einzelner Besuchergruppen. Mit diesen Informationen lässt sich die Effizienz von Marketing- und Vertriebskampagnen enorm steigern.
  • Omniture Test & Target™ ist eine umfassende, kombinierte Lösung, für AB-, Multivariat Testing und Behavioral Targeting. Mit dieser Lösung können Unternehmen ihre Konversionsraten steigern, indem sie sicherstellen, dass Besucher bei jedem Besuch die für sie relevanten Sonderangebote, Produkte und Informationen präsentiert bekommen.
  • Omniture SearchCenter™ wurde speziell für das Suchmaschinen-Marketing entwickelt, kombiniert die Klickraten und Kosten zahlreicher Suchmaschinen mit den Informationen über Online-Besucher, Leads, Kunden, Bestellungen oder Umsatz und präsentiert das Ergebnis in übersichtlicher Form.
  • Omniture Discover™, ist ein Freiform Analyse-Tool, mit dem umfangreiche Daten über das Benutzerverhalten jederzeit nach verschiedenen Aspekten, Zeiträumen und Detaillierungsgraden segmentiert werden können, die nicht im Voraus definiert sein müssen.
  • Omniture Genesis™, ist eine Integrationsplattform, die zahlreiche Online-Marketing Tools miteinander verbindet, um eine einheitliche Sicht auf alle Online-Marketing-Aktivitäten zu ermöglichen.
  • Omniture Site Search & Publish™, Website-Suche und Web Content Management zur Website Optimierung.

Die Kunden

Zu den mehr als 4.500 internationalen Kunden zählen eBay, AOL, Microsoft, Oracle, General Motors, Sony und HP. In Deutschland vertrauen zudem Stepstone, Kabel Deutschland, ElitePartner, e-Sixt GmbH, Spreadshirt (sprd.net AG) und Germanwings auf Omniture.

Auf der diesjährigen online-marketing-düsseldorf präsentiert Omniture in Halle 10 Stand B22 seine effektivste digitale Marketing-Anwendung zur Steigerung von Konversionsraten: Omniture Test&Target. Unabhängig von der eingesetzten Web Analytics-Lösung kann Omniture Test & Target entscheidend bei der Steigerung der Konversionsraten helfen.

Ein weiteres aktuelles Highlight: Mobile Analytics unterstützt jetzt wirkungsvoll Marketing auf mobilen Endgeräten wie iPhone und BlackBerry. Mit einer neuen Version der Optimierungsplattform Omniture SiteCatalyst bietet Omniture fortgeschrittene Analyse-Methoden für das mobile Internet.

Autor:

Stefan Berger
Country Manager Germany
Austria and Switzerland bei Omniture

Ihr Ansprechpartner für Termine auf der online-marketing-düsseldorf:

Dominique Brunzlik
dbrunzlik@omniture.com
+49 (0) 89 9040 5408

Advertisement

Comments are closed.