Konvex: Heimat für einen Bloggerabend im Sixties-Style

September 9th, 2008 von admin Leave a reply »

Jule Henning, 35, ist eine gebürtige Düsseldorferin. Und eine echte Entrepreneurin. Nein – sie hat weder eine Hunde-, eine Tee-, Müsli- oder Fashioncommunity gegründet. Seit Januar 2008 betreibt Jule als alleinige Inhaberin die Gaststätte Konvex in Düsseldorf. Oft hat sie eine Hochzeitsgesellschaft zu Gast – mal spielt eine Funk-Band. Am Vorabend der online marketing düsseldorf beherbergt sie eine ganz besondere Spezies: Blogger.

Diese können alles tun im Konvex: Quatschen, Philosophieren, Connecten, Kennenlernen – nur eines nicht: Bloggen. W-Lan gibt’s im Konvex nämlich noch nicht. Dafür Stehtische, eine feine Getränkeauswahl und einen Ort zum Kraft tanken für das anstehende Mega-Event. Das Team von Partyscout styleranking hat sich auf den Weg gemacht und Jule besucht. Alle, die zur Night of the Bloggers kommen werden, können sich jetzt schon ein Bild machen, welch exklusives Flair ihnen geboten wird. Style-Faktor: hot!

Freut sich auf die Bloggernight: Jule Henning, Inhaberin des Konvex

Partyscout styleranking: Hi Jule, bei dir werden 100 Blogger zu Gast sein. Wie würdest du deinen Laden in eigenen Worten beschreiben?

Jule: Als ich das Konvex aufgemacht habe, wollte ich den Leuten etwas anderes bieten. In Düsseldorf Friedrichstadt gibt’s noch keine Kneipe im Sixties-Style. Da ich schon lange vorhatte, eine eigene Gaststätte aufzumachen und unbedingt in Düsseldorf bleiben wollte, hab ich mich in der Oberbilker Allee niedergelassen und die Räume mit Sofaecke und gemütlichem Interieur ausgestattet. Was meine Einrichtung ausmacht, sind vor allem Stilbrüche. Das ist so gewollt.

Neon-beleuchteter Flur und Holzschrein mit Kerze.

Neon-beleuchteter Flur und Holzschrein mit Kerze.

Partyscout styleranking: Wer sind deine Gäste?

Jule: Ich hab ein Zielpublikum so um die 30 Jahre. Die bekommen Querbeet-Musik geboten – je nachdem, wer gerade da ist. Im Konvex gibt’s regelmäßig Veranstaltungen. Momentan feiern viele ihre Privatpartys hier, sei es ein Geburtstag oder eine Hochzeit. Künftig möchte ich aber auch Mottopartys machen. 60er, 70er mit Funk und Soul.

Kerzenlicht und 70er-Tapete.

Die Bar in der Bar Konvex: Kerzenlicht und 70er-Tapete.

Partyscout styleranking: Bist du denn im Internet unterwegs?

Jule: Die Bar Konvex hat eine eigene Website, die aber mal dringend aktualisiert werden müsste. Ich hab sie zur EM gestalten lassen. Privat bin ich wenig im Netz unterwegs, da fehlt mit die Zeit zu. Ehrlich gesagt, musste ich mich erst einmal erkundigen, was ein Bloggerabend überhaupt ist. 😉

Partyscout styleranking: Vielen Dank für das Gespräch und viel Erfolg bei der Bloggernight.

Partyscout Roland Schweins im Gespräch mit Jule Henning im Konvex.

Partyscout Roland Schweins im Gespräch mit Jule Henning im Konvex.

Was ein Blogger macht, warum er twittert und skyped, oneviewt und webnewsed, flickred und im Zweifel sogar seitwertet, das wissen dafür die Veranstalter sehr genau: Djure Meinen (Fünfzig Hertz – Werkstatt für Netzkommunikation) und Mario Sixtus (Blinkenlichten Produktionen) laden mit Unterstützung der Blogsuchmaschine Twingly und natürlich der online marketing düsseldorf zum Bloggerabend. Das Team von Partyscout styleranking wird den Abend auf Video festhalten und rückt zu diesem Zweck mit einem Team der Produktionsgesellschaft TT-Medien an.

Hocker, Afri-Cola-Tapete und Oldie-Leuchte.

Hocker, Afri-Cola-Tapete und Oldie-Leuchte.

Ort: Bar Konvex, Oberbilker Allee 26a, Düsseldorf Friedrichstadt/Bilk
Datum: Dienstag, 16. September 2008
Uhrzeit: Ab 19.00 Uhr
Format: Lockeres Herumstehen beim Bier
Anmeldung: hier…

Jule im Gespräch mit Partyscout styleranking-Mitarbeiterin Steva.

Der Location-Check: Jule im Gespräch mit Partyscout styleranking-Mitarbeiterin Steva.

Und zu den weiteren Tipps für coole Locations vor, während und nach der Messe gelangen Sie hier:

Ausgehtipps Teil 1: Die besten Restaurants in Düsseldorf

Ausgehtipps Teil 2: Die besten Bars und Lounges in Düsseldorf

Ausgehtipps Teil 3: Die besten Partys und Clubs in Düsseldorf

Ausgehtipps Teil 4: Die besten Standpartys (laufend aktualisiert)

Ausgehtipps Teil 5: Kultur-Highlights in Düsseldorf

Advertisement

Comments are closed.