DATA BECKER? Was machen die denn auf der online-marketing-düsseldorf? Tja, so wie sich die Computerwelt in den letzten Jahren rapide verändert hat, haben wir das auch getan. Und so steht der der Name DATA BECKER bereits seit geraumer Zeit für innovative und professionelle Software-Lösungen fürs Internet. Verantwortlich für die Entwicklung dieser Produkte ist das Ressort “Internet & Business”, das ich, Christoph Bruckmann, bereits seit einigen Jahren leite. Gemeinsam mit den Produktmanagern sorge ich im Auftrag unserer Geschäfts- und Verlagsleitung dafür, dass sich unser Produktportfolio kontinuierlich um moderne Internet & Web 2.0-Lösungen für Gewerbe, Handel und E-Business vergrößert.
Unsere Software-Produkte zeichnen sich insbesondere dadurch aus, dass unsere Lösungen miteinander vernetzt und einfach zu bedienen sind. Deshalb haben wir die verschiedenen Lösungen in einer eigenen Reihe zusammengefasst. „To date“ heißt sie, und in Anlehnung daran haben unsere Profi-Lösungen ein “to date” im Produktnamen.
Um welche Software es sich dabei handelt? Mit “web to date” präsentierte DATA BECKER im Jahre 2002 erstmals ein von jedem bedienbares Content Management System. Das mittlerweile in Version 5.0 erhältliche “web to date” verhilft Anwendern mit attraktiven Designs und aktuellen Web 2.0-Features ohne HTML-Kenntnisse zu einem sehenswerten Internetauftritt. Der Erfolg führte zur Entwicklung leistungsstarker Folgeversionen für Privat- und Geschäftskunden sowie zur behutsamen Erweiterung der Produktfamilie um Speziallösungen für Webshops, Portale und E-Mail-Marketing.
“Shop to date 5.0 pro” etwa ebnet den Weg zur profitablen Online-Filiale mit über 700 direkt einsetzbaren Designs für alle Branchen, modernen Gestaltungsmöglichkeiten und professionellen kaufmännischen Funktionen. Mit “finance to date 2008″ haben wir eine leistungsstarke kaufmännische Komplettlösung im Programm, die sich als Backoffice perfekt an unsere aktuelle Shop-Software andocken lässt. Mit “cash to date” haben wir als Ergänzung sogar eine Kassensystem-Software im Portfolio.
Doch das ist noch längst nicht alles: “Mail to date 3.0″ ermöglicht es, das ganze Marketingpotenzial personalisierter Newsletter und Serienmails zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung einzusetzen. „Video to date“ ermöglicht die professionelle Erstellung und nahtlose Einbindung von Online-Videos in “to date”-Präsenzen. „Portal to date“ ist eine Software zum Aufsetzen von Link- und Branchenverzeichnissen, mit “form to date” erstellen Anwender Online-Formulare und –Umfragen. Der jüngste Spross ist “com to date”. Nach dem Baukastenprinzip fügen Anwender mit dieser Software verschiedenste Module wie Chatrooms, Foren, Blogs etc. zu einer umfassenden Online-Community zusammen.
Habe ich Sie neugierig gemacht? Dann würde ich mich freuen, Sie an unserem Stand H42 in Halle 10 auf der online-marketing-düsseldorf zu begrüßen. Ich und meine Mitarbeiter führen Ihnen gerne die Möglichkeiten unserer Software vor, sprechen mit Ihnen über mögliche Kooperationen und informieren Sie bei einem gemütlichen Plausch über unser Unternehmen. Darüber hinaus können Sie sich an unserem Stand mit unserem Verlagsleiter Software, Herrn Christoph Donker, sowie dem Redaktions- und dem Anzeigenteam der “webselling” unterhalten. Unsere Zeitschrift, die Pflichtlektüre für alle, die im und mit dem Internet Geld verdienen, kennen Sie doch bestimmt? Nein? Bevor ich an dieser Stelle weiter referiere, würde ich sagen: Schauen Sie doch einfach bei uns am 17. und 18. September vorbei – es lohnt sich!
Übrigens: Bereits jetzt können Sie online Termine mit uns vereinbaren – füllen Sie unser Kontaktformular aus.
Bis bald und herzliche Grüße aus Düsseldorf!
Ihr Christoph Bruckmann, Ressortleiter Internet & Business-Software bei DATA BECKER.